Zahnzusatzversicherung für Studenten: Der Vergleich

Der perfekte Schutz für deine Zähne!

Als Studierender ist man meistens in einem Alter, in dem man sich nicht unbedingt sorgen um seine Zähne macht. Mittlerweile ist es allerdings so, dass die gesetzlichen Krankenkassen bei weitem nicht mehr alles an Behandlungen übernehmen was sinnvoll oder notwendig wäre. Deshalb ist es nicht verkehrt bereits in jungen Jahren schon eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, besonders da sich der monatliche Beitrag oft nach Alter und Vertragslaufzeit richtet.

Wie so häufig bei Versicherungen gibt es auch bei der Zahnzusatzversicherung für Studenten ein großes Angebot an Auswahlmöglichkeiten. Damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, siehst du im folgenden verschiedenste Zahnzusatzversicherungen für Studenten im Vergleich.

Unsere Empfehlung: Die Zahnzusatzversicherung für Studenten von Getsafe.

In 3 Minuten abgeschlossen – 100 % digital.

Jetzt Zahnzusatzversicherung beantragen
Zahnzusatzversicherung Studenten Vergleich Getsafe

Zahnzusatzversicherungen für Studenten im Vergleich

Was beim Vergleich der Zahnzusatzversicherung für Studenten wichtig ist

Zahnzusatzversicherung Student Vergleich Zahnersatz

Zahnersatz

Wenn es um die Wiederherstellung von Zähnen geht können schnell einige tausend Euro fällig werden. Deshalb sollten Implantate (ca. 4.000 Euro) und Kronen (ab 400 Euro) verschiedenster Ausführungen mit in den Versicherungsleistungen eingeschlossen sein.

Zahnzusatzversicherung Student Vergleich Zahnbehandlung

Zahnbehandlung

Bei der Zahnbehandlung solltest du nicht nur darauf achten, dass die üblichen Dinge wie Wurzelbehandlungen abgedeckt sind, sondern auch überlegen, ob es sich für dich lohnt, wenn die Zahnbehandlungen im Ausland übernommen werden. Gerade bei längeren Auslandsaufenthalten kann es mal zu Zahnproblemen kommen.

Zahnzusatzversicherung Student Vergleich Zahnpflege

Zahnpflege

Eine gute Zahnzusatzversicherungen sollte zumindest einen Teil bei Prophylaxebehandlungen, wie z. B. eine professionelle Zahnreinigung, übernehmen. Zudem solltest du darauf achten, eine freie Zahnarzt-Wahl zu haben.

Unsere Empfehlung: Die Zahnzusatzversicherung für Studenten von Getsafe.

In 3 Minuten abgeschlossen – 100 % digital.

Jetzt Zahnzusatzversicherung beantragen
Zahnzusatzversicherung Studenten Vergleich Getsafe

Wie gefällt dir dieser Beitrag?